„Mobilität muss bereits früh erlernt werden.“ – Im Gespräch mit Anika Meenken

Ab Minute 03:00: 
Warum man möglichst früh das Thema Mobilität lehren sollte, wie wir das umsetzen können und welche Vorteile das für unsere Gesellschaft hat. 

Ab Minute 11:00: 
Wie schaffen wir es die Mobilität nachhaltiger zu gestalten? Über Veränderungsbereitschaft, Umdenken und Entscheidungen. 

Ab Minute 26:00: 
Mobilitätsbildung – besser zu früh als zu spät und welche Auswirkungen das auf uns und unsere Mitmenschen hat. 

Über meinen Gast Anika Meenken: 

Für Annika ist Mobilität ein Mix aus nachhaltigen Verkehrsmitteln.  

Als begeisterte Fahrradfahrerin ist sie bereits seit 13 Jahren im Verkehrsclub Deutschland. Sie hat bereits spannende Stationen gesehen, u.a. war sie bei Greenpeace tätig. Seit drei Jahren engagiert sie sich aktiv im Bereich Mobilitätsbildung sowie Radverkehr und möchte damit ein Umdenken zu einer nachhaltigen Mobilität in der Gesellschaft erlangen. 

LinkedIn Profil
Annika Meenken: https://www.linkedin.com/in/anika-meenken-b83b348b/  

Bei Lob, Kritik oder Fragen melde dich unter: jf@hansemondial.de      

Hier kannst du den Podcast bewerten: https://podcasts.apple.com/de/podcast/mobilit%C3%A4t-der-zukunft/id1518491773      

Julien Figur, CEO von Hanse Mondial hat bereits zwölf Jahre Erfahrung in der Mobilitätsbranche gesammelt. Mit dem Podcast „Mobilität der Zukunft“ möchte er seine Erfahrungen und sein Wissen aus der Branche weitergeben.       

Instagram Podcast „Mobilität der Zukunft“:
www.instagram.com/mobilitaet_der_zukunft/       

Social Media Kanäle Julien Figur:      

Instagram: www.instagram.com/julienfigur/      Facebook: www.facebook.com/julien.figur      XING: www.xing.com/profile/Julien_Figur/cv    LinkedIn: www.linkedin.com/in/julienfigur/      Homepage Hanse Mondial: www.hansemondial.de/de/startseite/      

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert