#36 Special Episode – mit Oliver Luksic (Bundesmisterium für Digitales und Verkehr)

„Digitalisierung und Dekarbonisierung erreicht man im Verkehrssektor nur mit innovativen Lösungen. Diese muss die Politik mit einem offenen Rahmen fördern und nicht verhindern!“

Oliver Luksic, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Digitales und Verkehr und Koordinator der Bundesregierung für Güterverkehr und Logistik, war zu Gast bei uns.

Wir haben uns mit Herrn Luksic über all die Dinge unterhalten, die Deutschland aktuell in der Verkehrswende beschäftigt.

Dazu zählen u.a. das 9-Euro Ticket, die Generalsanierung des Schienennetzes, emissionsfreies Fliegen, das Tempolimit auf Autobahnen sowie die Weitergabe des Tankrabattes, wie Deutschland zum Fahrradland wird und vieles mehr.

Wer mehr über die Vorhaben der Bundesregierung im Verkehrssektor erfahren möchte, der sollte hier unbedingt reinhören.

Mit dem Gast Oliver Luksic vernetzen:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/oliver-luksic-4658343/

Website: https://www.oliver-luksic.de

UNSER WERBEPARTNER Future Mobility Summit 2022:

https://veranstaltungen.tagesspiegel.de/event/6a817093-ad81-4644-921d-4bcc1576d9e1/summary

LinkedIn Gruppe Podcast:

https://www.linkedin.com/groups/8994174/

YouTube Podcast: https://www.youtube.com/channel/UCXXhKIgFgcvnA4sPD8Qmqtw

Instagram Podcast: www.instagram.com/mobilitaet_der_zukunft/

Hier kannst du den Podcast bewerten:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/zweibahnstraße-mobilität-der-zukunft/id1518491773

Über Julien Figur:

Julien Figur, CEO von Hanse Mondial hat bereits über dreizehn Jahre Erfahrung in der Mobilitätsbranche gesammelt. In dem Podcast „Zweibahnstrasse – Mobilität der Zukunft“ möchte er seine Erfahrungen und sein Wissen aus der Branche weitergeben.

Mit Julien Figur vernetzen:

Instagram: www.instagram.com/julienfigur/

LinkedIn: www.linkedin.com/in/julienfigur/

Homepage: https://julienfigur.com

Über Sophia Hoge:

Sophia setzt sich als fahrradbegeisterte Mobilitätsenthusiastin dafür ein, die Verkehrswende nachhaltig mitzugestalten. Mit dem Podcast „Zweibahnstrasse – Mobilität der Zukunft“ möchte sie nachhaltiger Mobilität eine Plattform bieten und ein Bewusstsein zum Umdenken schaffen.

Mit Sophia Hoge vernetzen:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/sophia-charlotte-hoge-59b439180/

Homepage: https://www.sophiacharlottehoge.com

Instagram: https://www.instagram.com/sophia.hoge/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.