„Die Mobilitätsbranche muss schnell von der Intensivstation wieder ‚runtergenommen‘ werden.“– Im Interview mit Dr. Christoph Ploß

Euch erwartet ein spannendes Interview mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Christoph Ploß. Er gibt Einblicke wie er die Zukunft der Mobilitätsbranche einschätzt und welche Rolle dabei der Reisebus spielt. Und warum die Flexibilität dabei eine sehr wichtige Rolle spielt, wird ebenfalls diskutiert. Über Herausforderungen, Zukunftspläne und neue Ansätze.

Ab Minute 1:10:
Am Anfang der Folge erzählt Dr. Christoph Ploß über seinen spannenden Werdegang, wie seine politische Karriere begann und welche Spitznamen ihm die Medien gerne geben.

Ab Minute 4:40:
Es geht um das Thema Perspektive und einen Ausblick in die Zukunft. Wie es genau um die Mobilitätsbranche steht wird ebenfalls beleuchtet.

Ab Minute 8:20:
Es wird darüber gesprochen wie brenzlig es momentan um die Busbranche steht und warum der Reisebus ein so wichtiger Bestandteil der Mobilität ist. Es geht um Flexibilität, Individualität und Nachhaltigkeit. Und das sind nur einige Vorteile, die der Reisebus mitbringt. 

Ab Minute 15:00:
Warum ist die Flexibilität des Reisebusses so wichtig?

Ab Minute 19:00:
Im weiteren Verlauf des Gesprächs gibt es noch einen spannenden Ausblick auf aktuelle Mobilitätsprojekte in Hamburg und mit welchen Herausforderungen die Metropole aktuell zu kämpfen hat.

Ab Minute 22:30:
Ebenfalls geht es um neue Ansätze in der Mobilitätsbranche und potentielle neue Modelle, um die nachhaltigen Mobilitätsangebote noch attraktiver zu gestalten. 

Ab Minute 28:00:
Dr. Christoph Ploß gibt ein paar spannende Einblicke zum Thema autonomes Fahren und welches Potential Deutschland hat. 

Ab Minute 39:30:
Am Ende des Gesprächs sprechen Dr. Christoph Ploß und Julien Figur über die Start-Up Kultur in Deutschland und welche Chancen Start-Ups aus der Mobilitätsbranche hierzulande haben. 

Mehr zu Dr. Christoph Ploß: www.christoph-ploss.de 

Bei Lob, Kritik oder Fragen melde dich unter: jf@hansemondial.de

Hier kannst du den Podcast bewerten:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/mobilit%C3%A4t-der-zukunft/id1518491773

Julien Figur, CEO von Hanse Mondial hat bereits zwölf Jahre Erfahrung in der Mobilitätsbranche gesammelt. Mit dem Podcast „Mobilität der Zukunft“ möchte er seine Erfahrungen und sein Wissen aus der Branche weitergeben. 

Instagram „Mobilität der Zukunft“: www.instagram.com/mobilitaet_der_zukunft/ 

Social Media Kanäle Julien Figur:

Instagram: www.instagram.com/julienfigur/
Facebook: www.facebook.com/julien.figur
XING: www.xing.com/profile/Julien_Figur/cv
LinkedIn: www.linkedin.com/in/julienfigur/
Homepage Hanse Mondial: www.hansemondial.de/de/startseite/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.