Wie kann der ÖPNV durch digitale Lösungen und Standardisierung flexibler werden? – Im Gespräch mit Andreas Hermanns 

Andreas Hermanns ist Leiter Business Development bei IVU Traffic Technologies. Der studierter Informatiker sammelte in weltweiter Projektarbeit viel Erfahrung in der Bus und Bahn Branche. Über die Fragen “Wie kann ich meine Erfahrungen besser ins Unternehmen einbringen“ kam er schließlich zu seiner heutigen Position. Im Gespräch erzählt er uns heute u.a., wie die IVU Software Standards für den ÖPNV entwickelt und welche Herausforderungen es dabei gibt. 

Ab Minute 10:00  
Wie viel Distruption braucht der ÖPNV um Systeme zu verbessern und weiter zu digitalisieren? 

Ab Minute 24:00 
Was muss ein mobilitäts Startup können und leisten, um am Markt erfolgreich zu sein? 

Ab Minute 32:00 
Andreas, glaubst du, dass der Reisebus einen Anspruch auf Ergänzung zum öffentlichen Verkehr und unsere modernen Vorstellung von Mobilität hat? 

Vernetzen mit Andreas Hermanns:  

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/andreas-hermanns-6873a012b/ 

Bei Lob, Kritik oder Fragen melde dich unter: jf@hansemondial.de             
Hier kannst du den Podcast bewerten  
https://podcasts.apple.com/de/podcast/mobilit%C3%A4t-der-zukunft/id1518491773             

Julien Figur, CEO von Hanse Mondial hat bereits zwölf Jahre Erfahrung in der Mobilitätsbranche gesammelt. Mit dem Podcast „Mobilität der Zukunft“ möchte er seine Erfahrungen und sein Wissen aus der Branche weitergeben.              

Instagram Podcast „Mobilität der Zukunft“: www.instagram.com/mobilitaet_der_zukunft/                      

Social Media Kanäle Julien Figur:             

Instagram: www.instagram.com/julienfigur/             
Facebook: www.facebook.com/julien.figur             
XING: www.xing.com/profile/Julien_Figur/cv             
LinkedIn: www.linkedin.com/in/julienfigur/             
Homepage Hanse Mondial: www.hansemondial.de/de/startseite/  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert